Donnerstag, 10. Dezember 2015

Frau M. unterwegs - auf dem Winterdorf in der Arena | Berlin

Ihr Lieben,

der zweite Advent ist bereits schon wieder vorbei und ich habe mir an dem Sonntag einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt, dem Winterdorf an der Arena in Treptow/Berlin gegönnt. Das alles zusammen mit meiner ehemaligen Lieblingskollegin! Und wie immer möchte ich Euch natürlich sehr gern mit einigen Impressionen zuspammen.


Passenderweise gab es an dem Wochenende auch den Japanischen Weihnachtsmarkt in der Arena selbst. Bei der Ankunft wurden wir erstmal durch riesige Schlangen abgeschreckt, welche anscheinend in die Arena wollten. Aber unsere Stimmung hellte schlagartig auf, als wir uns direkt zum Winterdorf machten und feststellten, da man auch da direkten Eintritt für den Markt zahlen kann. Das Mitleid für die draussen Wartenden verflog recht schnell, ich gebe es zu.

Das Winterdorf ist wirklich schön. Vielleicht nicht so geeignet für die Kids, da es lediglich eine kleine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen gibt, aber wer abends nach der Arbeit noch einen schönen Ausklang haben möchte, der ist da gut aufgehoben.


Anscheinend war auch wieder untenstehender Hinweis nötig ;o).


Direkt an der Spree, wenn die Sonne auch unter geht und die Gebäude in dieses tolle tolle tolle Licht einkleidet. Ich liebe diese Momente.


Und ja, Frau W. und ich haben uns den Markt schön mit Berlin Wodka & Apeflmost (gute Mischung) versüsst und einfach mal abgehangen.


Die Halle mit dem Markt war ziemlich voll. Die Schlangen beim Essen waren enorm lang, sodass wir uns dort nicht anstellten. Man konnte tolle Papeterie, Drucke kaufen, japanische Spielfiguren, guten Tee und noch einiges mehr.


Coole Sachen von ShoxxxBoxxx


Unbedingt essen! Mehr Infos HIER. Ich bin solch ein grosser Kimchi Fan.


Es gab auch für beide Tage ein Programm, bei unserer Ankunft fand gerade das legendäre Sumoringen statt. Ich gebe es zu - ich wollte auch schon immer in so einen FatSuit steigen und dann loslegen. Ich glaube, das wäre wirklich eine tolle Idee für eine Firma. Die dortigen Teilnehmen sahen jedenfalls so aus, als wenn sie viel Spass hatten.


Ausserdem fand noch ein Battle von Krom Kendama statt. Ziel ist es, mit verschiedenen Moves den Ball in Bewegung zu halten und sicher auf dem Stock landen zu lassen. Klingt jetzt blöd, sah aber sehr sehr toll aus. Wer mehr lesen will, schaut einfach HIER vorbei.

Unterlegt wurde natürlich auch hier alles mit feinster Musik.


Weiteres Highligt für mich war der Auftritt von Mimikof. Die Musik mag für viele zu experimentell sein und in der Arena war sie letztendlich mit Sicherheit auch nicht perfekt aufgehoben, aber zum Kennenlernen auf jeden Fall geeignet. Einfach mal bei Interesse HIER reinhören.

Ihr seht, ich war ganz schön lange da, deswegen auch die Flut an Bildern. Es war im übrigen schön anzusehen und zu hören, dass man nicht im ITB-Touristenhallen-STyle mit Musik und Bildern zugespamt wurde, sondern man einfach schlenderte und somit nicht so schnell genervt war.

Also Ihr Lieben - wer noch bis 23.12. in der Stadt ist - schaut auf dem Winterdorf vorbei, auch wenn der Markt bereits vorbei ist. Infos gibt es nochmal HIER

Und schaut doch bitte mal beim Fotoautomaten vorbei - denn als Frau W. und ich uns ganz den Grimassen hingeben wollten, ging er leider nicht mehr. Sehr sehr schade.


Habt eine gute Restwoche - ich warte auf mein MacBook, welches morgen aus der Reparatur kommt. Fragt nicht. Ich bin pleite. In diesem Sinne - passt auf Euch auf!


1 Kommentar: