Freitag, 16. Oktober 2015

13 | Flohmarktfunde - Trödelglück

Hallo und guten Morgen!

Die Freitagsfüller lasse ich heute schon wieder ausfallen *shameonme* aber dafür zeige ich Euch zwei Zugänge aus dem Flohmarkt.

Fund Nummer eins ist eigentlich aus der Bucht. Nachdem ich eine Vase bereites mein Eigen nennen durfte, stieß ich beim Stöbern auf das Trio von Bayvasen und musste leider zuschlagen. Der Preis war absolut in Ordnung für mich und so habe ich mittlerweile 4 Vasen hier bei mir zu stehen - es wird langsam eng.


Die hohe Vase mit dem Originalaufkleber "Bay Original Design" hab ich so noch nicht gesehen. Sie ist im Gegensatz zu ihren Kolleginnen nicht glasiert, sondern schön matt. Als Signatur steht am Boden "Bay W-Germany 250-25". Über den Zustand aller Vasen kann ich mich nicht beschweren, keine Abplatzer oder ähnliches.


Die glasierten Vasen haben unten die Signatur "Bay W-Germany 938-20". Ich weiß, daß es die Vasen noch in türkis gibt, mal sehen, was ich noch so finde.

Mein zweiter Fund ist eher klein - eine Vase für 1Euro, gefunden in einer dieser Flohmarkt-Ramschkisten, ein Wunder, daß nichts abgeplatzt ist.


Die grosse Vase ist untenrum matt und nicht hochglänzend, hat am Boden die Markung "KPM Royal Porzellan" und die Prägung 625/2, die kleinere dagegen ist komplett glasiert und trägt als Prägung lediglich die Zahlen 625/1.


Ich finde im übrigen das Fotografieren bei grauem Wetter sehr schwierig. Bei Sonne sieht alles so schön strahlend aus, aber davon war in letzter Zeit leider nicht soviel zu sehen.

But anyway - Euch wünsche ich einen super guten Start ins Wochenende, wir haben diverse Termine am Start, da wird keine Langeweile aufkommen.

Ich hole jetzt wiederholt mein Auto aus der Reperatur...mein Bankkonto ist schwer begeistert.

Passt auf Euch auf! Eure Frau M.

Kommentare:

  1. Tolle Funde, die Vasen sehen in so Gruppen noch schöner aus.
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dein buntes Vasentrio! Ach und Auto...Auuuuuuutoooo...hier auch gerade erst wieder aus der Reparatur...puh! Feinstes Wochenende in der großen Stadt wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Funde, obwohl mir die Stempel und das alles gar nichts sagen -- auch wenn Du sagst, der Preis sei in Ordnung gewesen, kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. Solche Vasen wie diese könnte man übrigens auch in China auf den Flohmarkt-ähnlichen Märkten finden, ich lach mich immer kaputt, wenn die Leute mir die Preise nennen, denn die, die wir genannt bekommen, übersteigen den, den die Chinesen zahlen würden, meistens um ein Vielfaches... Dann ist zähes Handeln angesagt bis beide zufrieden sind.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hier ein Väsken, da ein Pöttken. Geht immer, oder?!!! ;-) Und Platz, hey, überbewertet - hier stapelt sich auch alles (ach menno, wir müssten uns echt mal besuchen!!)

    Hier am WE Kinderzimmerprogramm. Mit 10 wirste Teeny nech. Da muss was passieren :-)!

    Geknutschert mein roter Feger,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    sehr schöne Funde.Sehen auch ohne Grün sehr dekorativ aus.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen