Donnerstag, 12. November 2015

12v12 (November) - Daueronline

Hallo!
Ich hab mich aus privaten Gründen wieder rar gemacht und bin auch noch nicht ganz auf der Höhe, aber die 12 von 12 der lieben Caro wollte ich dann doch nicht durchrutschen lassen - ist einfach zu oft passiert.

Ich war heute ziemlich viel online unterwegs und hab einiges recherchiert oder mich auch einfach mal nur treiben lassen. Aber seht selbst:

Der Grosse hat 0. Stunde Unterricht, das heißt, der Beginn ist 7.00 Uhr. Ich zolle ihm grossen Respekt, daß er letztendlich jeden Morgen aufsteht ohne zu knurren oder schlechte Laune zu haben.

Ich bin ja ein Spätmerker und Spätentdecker und so bin ich auch jetzt erst auf den Blog "Kwerfeldein" gestossen. Tolle Fotos, tolle Texte...angefixt hat mich ja hier wieder einmal ein Bericht über Skandinavien.

Die Wurst musste ja auch mal wieder runter. Ich kenne wirklich keinen Hund, dessen Nase permanent am Boden klebt. Und irgendwo findet diese Wurst immer was zu fressen. 

                 
So alleine in der Wohnung kann man mal die Musik laut aufdrehen. Heute waren alte CD's mal wieder fällig und auf Instagram hab ich Euch minimal dran teilhaben lassen. 

                 
Für die anstehenden Winterferien hab ich mal bei AirBnB nach einer Hütte geschaut mit einigermassen Schneesicherheit. Bin noch nicht fündig geworden.

Beim Schreibtischaufräumen den alljährlichen Heureka-Test vom Sohn gefunden. Und mich mal dran versucht.

 Seit gestern erreichen mich Nachrichten zum Thema Steuer ID und Kindergeld, die ich auch weitergeleitet habe. Die Info, daß die Zahlung eingestellt wird, ist schlichtweg falsch. Man kann alles im Laufe des Jahres einreichen.

Die Mutter vom Vater der Kinder hat am WE Geburstag und wir gehen hin. Mini-Me und ich wollten was basteln. Und dazu braucht man Kokos Öl. Zum ersten Mal gekauft. Riecht fantastisch.

Und hier sehen wir, was wir gemacht haben. Seife, Badesalz, Badeperlen dank der Inspiration vom Supercraft-Set. Mini-Me hatte viel Spass und wenn sich die Seife morgen ohne Probleme aus der Form lösen lässt, dann werden wir das nochmal machen.

Hier füllt Minime noch die letzte Badesalzmischung ein. Lavendel mit Rosenblättern. Und sie hatte soviel Spass dabei, es war schön, ihr dabei zuzusehen.

 Ich bin wirklich der "SupportYourLocalDealer" Typ, aber in Sachen Bekleidung ist es schwierig. Aber das Paket ging fast ebenso gefüllt wieder zurück auf Reisen wie es angekommen war.

Sieht oll aus, hat aber geschmeckt. Heute gab es Senfeier. 12 Stück hab ich hier versenkt. Jaja, für einen Foodblog ginge das Foto aber mal garnicht ;).

Das war es von mir! Morgen ist die Woche schon wieder rum, das WE ist komplett durchgeplant - allein am Samstag stehen drei Geburstage an. Egal. Das lenkt ab.
In diesem Sinne - passt auf Euch auf! Und schaut bei Caro vorbei, denn die sammelt alle 12:12 - Teilnehmer. Eure Frau M.!

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich mich extra zu Blogger zurück verirrt, um bei dir mal reinzusehen.
    Ich liebe Kokos in allen Varianten, ich HASSE Eier in allen Varianten, Senfeier sind das Allerschlimmste.
    Tja, dieser Kindergeldkram und dieses Theater darum geht mir gehörig aufn Keks. Aber wenn du mir verrätst wo du die Mail hingeschickt hast (gerne bei FB), wäre ich dir sehr dankbar.
    Liebe Grüße und auch hier nochmal kräftig gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. The best of Culture Club? Do you really want to hurt me?
    Sorry, der musste einfach sein. :D

    Dir auch ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Foodblogfotos werden doch eindeutig überschätzt, ich mag solche einfach in den Topf fotografiert Bilder. Sehr authentisch. Senfeier hab ich übrigens noch nie gegessen, würde ich aber. Und ich bin auch ein großer Kokosöl-Fan, riecht toll, und es kristallisiert so schön.
    Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich kann verstehen, dass Frau manchmal einfach der Sinn nicht nach Bloggen steht ... gibt ja auch ein REAL LIFE! Den Reiseblog kenne ich übrigens auch nicht, bin eben auch eine Spätzünderin, aber ich stehe dazu ;)

    Mein Mann machte mich gestern auf den Artikel bezüglich der Familienkasse aufmerksam. Danke für Deinen Hinweis, jetzt muss ich nur noch prüfen, ob wir hier in NRW auch noch das ganze Jahr Zeit haben.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenenede!

    Alles Liebe,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Senfeier :)
    Nur die Kinder nicht. Das ist ein Problem, ein kleines zumindest.

    Danke fürs mit durch den Tag nehmen,
    viele grüße, Sandra

    AntwortenLöschen