Donnerstag, 16. Juli 2015

Angespielt #03 - Drecksau

Hello Hello!!!

Sommerzeit = Ferienzeit und oftmals verbunden mit längeren Autofahrten oder Aufenthalten am See oder oder oder. Trotz der Planscherei gibt es ja dann die Momente, in denen man doch lieber auf dem Handtuch lümmelt und Menschenkino macht oder schlicht döst.

Wenn dann aber die lieben Kinderlein krähen, das ihnen langweilig ist (trotz diverser Angebote), dann hat man mit diesem Spiel ein kurzes knackiges Kartenspiel in der Hand, was bis jetzt allen, die mitgespielt haben, gut gefallen hat.

Die Rede ist vom Spiel "Drecksau", erschienen im Kosmos Verlag.


 Sinn des kurzweiligen Spieles ist es, als erster Spieler seine drei Schweine mittels Dreckkarte schmutzig zu machen und beim Erreichen ganz laut Drecksau zu rufen (das eigentliche Highlight ... ). Dies erreicht er mittels einer Schmutzkarte und Hilfskarten wie Stallbaukarte, Blitzableiter, Komplettverriegelungskarte. Damit es ihm aber nicht zu leicht gemacht wird, gibt es natürlich böse böse Karten wie Stallzerstörer, Regenkarten und Bürstenkarten.



Klingt vielleicht komplizierter als es ist - ist es aber wirklich nicht - probiert es aus. Das Spiel ist für 2-4 Personen, die Altersangabe ist auf 7 Jahre festgelegt, was ich als zu hoch einstufe. mini-me ist 5 und spielt das Spiel mit grosser Begeisterung und auch Verständnis - also nicht abschrecken lassen.

Und bei einer Spieldauer von 10-15 min kann man nicht meckern. Allerdings solltet Ihr mit einem lauten "Nochmaaaaaaal" Ruf rechnen.

In diesem Sinne ... das war mein kleiner aber feiner Angespielt-Tipp für diese Woche!

Euch wie immer eine gute Restwoche, passt auf Euch auf!

Eure Frau M.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen