Dienstag, 28. April 2015

10 | Flohmarktfunde - Trödelglück...

Hello meine Freunde der gepflegten Trödeltour.
Auch ich war wieder einmal unterwegs die letzten Wochen und habe das ein oder andere schöne Teil gefunden. Mein Highlight möchte ich Euch nicht vorenthalten. Acht Gläser in Top Zustand von iittala aus der Reihe Ultima Thule. Die liebe Merle weiß da bestimmt noch mehr, ich freue mich einfach, diese Gläser auch mein Eigen nennen zu können, hab ich sie doch immer schon fast neidisch woanders bewundert.


Von den Vasen hab ich schon einige, vielleicht räume ich auch mal wieder bei mir auf. Aber die Arcopalkanne darf bleiben, hab schon das Schüsselset und freue mich über diesen Fund sehr.



Ausserdem gab es ein Mathedomino. Hab es noch nicht gespielt, aber es ist vollzählig und es wird eine tolle Übung für den Grosszwerg sein, seine Mathekenntnisse stetig zu festigen, da hakt es nämlich manchmal.


Am 01. Mai ist wieder Riesenflohmarkt wie jedes Jahr und ich hoffe auch da nochmal auf gute Funde. Ich mach mich jetzt mal bald vom Acker aus dem Büro raus ausnahmsweise, heute Abend hab ich nämlich noch was vor und vorher besuche ich mein Mini-Me bei ihrer Tanzvorführung.

Habt eine gute Restwoche!

3 Kommentare:

  1. Ich hab´s ja schon geherzelt ... diesen Flohmarktfund! Die Gläser ... SCHREI ... sind so obertoll! Aber hey, bitte nur Handspülung, versprochen :-)?! Um den 1. Mai auf dem Flohmarkt beneide ich Dich auch - ich sitze bei Schwiegermutter - die leider am 1. Mai Geburtstag hat (geht´s beschissener für die Mischpoke???)

    Fühl Dich auf herzlichste geknuddelt,
    Steph (die heute italiano kocht und dazu gerade einen Martini eingekauft hat)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Vasen kann man nie genug haben. Ich beneide dich um das schicke hellblaue Exemplar. Kennst du den Hersteller?

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helllooooo! Nee, die braune und die blaue sind quasi identisch von Form und Material und scheinen auch nicht alt zu sein, aber sehr massiv.
      Kann Dir gern ein genaueres Foto schicken und wenn Du magst, dann tauschen wir mit irgendwas ;o) (ein Schelm, der ich bin.....) Lieben Gruss!

      Löschen