Montag, 16. März 2015

An die Saat ... fertig ... looooos!

Yeah! Sonntag! Oder nein - besser: huuuuuch - Sonntag - schon vorbei! Zumindest geht es mir so.
Egal, das Wochenende war eigentlich ganz okay - stand doch außer einem Handballspiel am Samstag nach über 3 Wochen fast durcharbeiten mal kein Termin an und man konnte mich entweder auf der Couch oder nur bei minimaler Arbeit anfinden.

Da es mir schon die ganze Zeit in den Fingern juckte, wurden Samstag neue kleine Vorziehtöpfe besorgt, außerdem gute Erde und beide Kinder dazu verdonnert, sich die Hände schmutzig zu machen.

 

Gesagt getan. Abwechselnd wurden die Töpfe befüllt und anschliessend die Samen vorsichtig eingepflanzt. Für den Anfang durften 4 Sorten Tomaten, Basilikum, Zucchini und eine Grünpflanze/Blume hier einziehen, mal sehen, was ich sonst noch machen werde für den Garten.

Hätte ich eine Audiospur, so würde ich Euch gern an dieser ach so ruhigen und schön erholsamen Tätigkeit teilhaben lassen *Ironiean*. Es ist ehrlich gesagt schon ein kleines Wunder, daß nichts herunter gefallen ist oder das eine Kind dem anderen Kind nicht die Erde auf den Kopf geschüttet hat.


Aber nun denn - irgendwann waren alle Behältnisse befüllt und es durfte gegossen werden. Und ja, auch ich bin ein Opfer vom Schweden geworden, "Bittergurka" gefällt mir in der Tat sehr gut - ebenso wie die Hängeampel, aber die hab ich noch liegenlassen.


Nun, nachdem der ganze Dreck wieder beseitigt ist - und ja, da war ich dann auf einmal ganz schnell alleine - harren wir der Dinge, die da kommen. Letztes Jahr war unsere Tomatenernte ja sehr erfolgreich, von daher bin ich auch dieses Jahr optimistisch.

Euch wünsche ich einen guten Wochenstart, paßt auf Euch auf!

Kommentare:

  1. Hui, da ward ihr ja fleißig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte auch hier und da noch was anziehen ... müsste ich nur draußen auch mal Beete vorbereiten. Hm. Das Wochenende naht und ich hab noch nix vor ... oder jetzt vielleicht schon?

    Geknutschert,
    Steph

    AntwortenLöschen