Dienstag, 7. Oktober 2014

08 | Flohmarktfunde - Trödelglück

Hello alle miteinander!

Ihr wisst ja, wenn Frau M. inaktiv ist, liegts wie immer an der verfügbaren Zeit. Das Wochenende war durchwachsen, aber wenigstens habe ich es geschafft, zum Riesenflohmarkt am Ostbahnhof zu gehen. Der findet immer zweimal jährlich statt - am 1. Mai und am 3. Oktober und ist immer total überfüllt - es sei denn, man geht wirklich gleich zu Beginn hin.

Meine Wenigkeit durfte feststellen, daß die Anzahl der privaten Trödler enorm gesunken ist und dafür die Preise anstiegen. Schade schade. But anyway, auch diesmal was gefunden.




Insbesondere die "Lätzchen" finde ich große Klasse. Und was die Metalldose / Blechdose betrifft - da tut sich schon wieder eine grössere Anzahl auf. Weiß einer, ob es da einen bestimmten Hersteller gab, denn ich habe jetzt schon diverse Dosen daheim und ich befürchte, es werden mehr und mehr....

Das Emaillekännchen hinten reiht sich in die bereits vorhanden zahlreichen Töpfe, Becher und Kännchen ein...aber kann mir mal jemand sagen, wozu ich 4 davon im gleichen Design brauche...

Euch allen eine schöne Woche....ich schaue derweil, ob ich noch schwarze Farbe daheim habe, denn die Wand sieht ja furchtbar aus. Wobei - zeigt eigentlich nur, daß Kinder am Start sind.

Liebe Grüsse und paßt auf Euch auf!

Kommentare:

  1. So schön - bei mir ist gerade Trödelnotstand (keine Zeit und kein Glück).
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die roten Dinger (Aufhänger?) sind ja richtig cool! Weisst du mehr über deren Herkunft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello! Neee leider noch nicht. Es sind 3 Garderobenhaken / Wandhaken aus Metall, die rote Abdeckung vorn ist aus Acryl und ich tippe mal auf die 70er Jahre gegen Ende. Ich weiß, daß es die noch in "durchsichtig" und blau gibt. LG

      Löschen
    2. Ach so, ich wollte auch gerade fragen, was die roten Dinger sind... Sehen sehr interessant aus.

      LG,
      Corinna

      Löschen
  3. die Lätzchen sind in der tat fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Lätzchen - wie süß! Was machst Du damit - die Familie behängen - grins ;-)? Was Angebot und Preise angeht, ist es bei uns auch gerade sehr ... na ja, anstrengend. Da wollen einige Verkäufer wohl Millionäre werden. Oder noch mehr Polyacryl-Scheiß unter´s Volk bringen.

    Schicke Knuuuutscher!
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Was für feine Funde - da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder auf einem Flohmarkt zu stöbern! Nach Emaillekännchen und -töpfen suche ich schon seit längerer Zeit! :)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Frl. Fuchs

    AntwortenLöschen