Samstag, 4. Januar 2014

Booklove NULL_EINS "Alle Welt"

Als erstes auch von meiner Seite aus natürlich an alle geneigten Leser dieses Blogs ein HAPPY NEW YEAR!

Vornehmungen und Pläne gibt es dieses Jahr explizit nicht, ich schaue einfach, was ich tatsächlich in diesem Jahr erlebe, schaffe, mache und tue. Dies gilt natürlich auch für meine Familie.

Der Weihnachtsmann war auch dieses Jahr sehr sehr schwer bepackt, mein aktuelles Highlight für die Kinder findet Ihr untenstehend und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. 

Im Moritz Verlag, ein Verlag, der sowie sehr viele tolle Bücher hat, ist dieses tolle Buch "Alle Welt" erschienen, ein Landkartenbuch, welches wahnsinnig liebevoll illustriert wurde - man fühlt sich quasi direkt in das Land versetzt. Laut Verlag hat es drei Jahre gedauert, bis die beiden Buchgestalter Aleksandra & Daniel Mizielinscy die Arbeit für sich beenden konnnten - nach insgesamt 4.000 Vignetten. 


Das Buch umfasst 107 hochwertige toll gemachte Seiten und man möchte es eigentlich nicht weglegen, da man in jedem Land immer noch ein neues Detail entdeckt.

Das Inhaltsverzeichnis gibt schon einen guten Geschmack darauf, was kommt: ein erster Überblick anhand einer Weltkarte über die gesamte Erde gefolgt von der Unterteilung in die einzelnen Kontinente, einer Auswahl von 42 Ländern und zum Abschluss nochmal alle Flaggen der Welt. 









 Für uns, die wir im Sommer nach Schweden reisen, macht es jetzt schon Spaß, die Gegebenheiten des jeweiligen Landes auf kindliche Art zu erfassen - egal, ob Tiere, berühmte Personen oder leckeres Essen. 



Das Buch hat eine Grösse von 27x37 cm und liegt trotzdem nicht zu schwer auf der Hand. Eigentlich lümmelt es sich am Besten damit auf der Couch oder dem Teppich. Ich persönlich fühle mich wahrscheinlich auch deswegen so angesprochen, weil es im Stile der guten alten See- und Landkarten illustriert ist. 

Somit mein Tipp: wer noch nichts zum nächsten Kindergeburtstag hat - mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. In diesem Sinne Euch ein Happy Weekend und paßt auf Euch auf!

Kommentare:

  1. Das sieht aus wie mit viel Liebe und Leidenschaft gemacht! Vielleicht sollte ICH mir das zum Geburtstag wünschen ... der Junge steht gerade eher auf technisches Schnickschnack :-).

    Hatte ich gesagt dass ich mich freue von Dir zu lesen? Nö? Dann jetzt: ich freue mich!!!

    Entspannten Sonntag Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau M.!

    Nachdem du mich in den unendlichen Welten des Internets gefunden hast, habe ich dich nun auch gefunden.. gut, du hast es mir natürlich leicht gemacht ;-) Danke für deinen wunderbaren Kommentar!!

    PS: Das Buch ist wirklich toll, vielleicht das nächste Geschenk für meine lieben Nichten! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das ist doch mal ne Idee als Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen. Vielen Dank!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes und interessantes Buch. :-D

    AntwortenLöschen