Mittwoch, 11. September 2013

04 | Flohmarktfunde - Trödelglück

... der Samstag war mal wieder ein guter Tag, gab es doch auf meinem Favoritenflohmarkt ohne mein Wissen eine Zusammenlegung von Trödel- und Antikmarkt, was bestimmt 20 Stände mehr bedeutete.



Vorher machte ich noch einen Abstecher zu einem neuen Markt in Berlin, "Kosmonautenmarkt" genannt, aber bei meiner Ankunft wurde da noch sehr entspannt aufgebaut, sodaß ich weiterzog. Der Markt steht aber auf meiner Besucherliste ganz oben, da auch das Drumherum bzw. das Gelände hochinteressant ist. Und vielleicht lässt es sich ja auch noch mit einer kleinen Geocachingtour verbinden, da hakts grad irgendwie.

Ich hatte es ja einem meiner früheren Postings geschrieben, ich bin ein totaler Fan von Popup-Büchern. Es ist nicht so, daß ich eine Riesensammlung habe, aber wenn ich eins in die Hand bekomme, blättere ich sehr fasziniert darin rum.

Das Dracula Buch kannte ich dato aus dem Internet auf Englisch und um so mehr freute ich mich, als ich es für 50 Cent bei einer Frau fand - in Deutsch. Mein Freund findet es super gruselig, aber Popup-bücher sind meiner Meinung nach nicht nur für die Kids gedacht.


Das ganze Buch muss man oben an den Ösen befestigt aufhängen und dann kann man viiiiiel lesen. Sobald ich das mal geschafft habe, zeige ich es Euch, ich glaube, es ist knapp 1,20m lang.



Fillypferde gibts immer für mini-me und die LTB's kriegt der Zwergsohn, da er sie quasi inhaliert.

Das war es von mir! Bald ist die Woche um, ich freue mich jetzt bereits aufs Wochenende....



Kommentare:

  1. Tolle Funde, besonders das Linolschnitzset hätte mich auch gereizt.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Boar das Draculabuch ist ja cool!!!!!
    Hach und sooooo gefreut hat sie sich...schön, nech? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Draculabuch ist der Hammer!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hah! Die Melitta-Kanne habe ich auch.
    Gruß
    Jochen vom Komposthaufenteam

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön für deinen lieben kommentar :) deine flohmarktfunde sind aber auch sehr ansehnlich!

    AntwortenLöschen