Dienstag, 11. Juni 2013

Helden des Alltags...direkt um die Ecke

Dienstag ist Heldentagzeit. Aktuell gilt der Heldenstatus u.a. einem lauschigen Plätzchen um die Ecke - Weberwiese genannt. Er befindet sich in meinem Bezirk Friedrichshain und ist letztendlich eigentlich nur ein Platz mit einem Springbrunnen und Fontäne und netter Rasenfläche.



Das Besondere daran ist aber, daß es für mich immer einen Moment der kleinen Auszeit bedeutet, wenn ich meine Tochter aus der Kita abhole, kurz mit ihr zusammen durchatme um mich dann in das Chaos des restlichen Tages zu stürzen.

Dabei essen wir Eis vom Kiosk nebenan, beobachten andere Leute, planschen mit den Füssen im Wasser oder aber bewundern einfach nur fasziniert den Regenbogen, der bei Sonne und Fontäne gelegentlich auftaucht.

Wer mehr über den Platz und die Gegend erfahren will - was nicht ganz uninteressant ist, der klickt einfach HIER - den Platz selbst gibt es nämlich schon sehr sehr sehr lange.

Das war es von mir. Wir haben uns heute spontan in den Garten verzogen und ich liege hier so vor mich hin und bin nach langer Zeit mal wieder etwas ruhiger und beruhigter. Das tut sehr gut!

Paßt auf Euch auf und habt eine feine Restwoche. Wer wie immer mehr Helden sehen will, der schaut hier bei Roboti vorbei.

Eure Frau M. 






  

Kommentare:

  1. oh ja, die Ecke kenne ich. Gerade gestern bin ich dort lang geradelt. Es ist wirklich schön da!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Erholen im Garten!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Platz ... dann will ich mich mal in seine Geschichte stürzen!

    Lass es Dir weiterhin seeeehr gut gehen, liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. jap, raus, hinsetzen, eis in der hand, so solls sein und so ist es :) dir auch ne schöne restwoche!

    AntwortenLöschen