Freitag, 25. Januar 2013

3 in 1

Oha...schon wieder fast 21.30, dann fange ich mal an, in die Tasten zu hauen. Der Tag fing in der Hinsicht nicht sooo prall an, da der Minizwerg die Nacht über anfing, zu husten und zu husten und ach ja, zu husten. Nun gut, also zu Hause geblieben und von da aus versucht, zu arbeiten bzw. wichtige Emails und Aufgaben zu beantworten und zu schaffen. Was soll ich sagen - ist mir irgendwie gelungen ... zum Glück kann ich ja dann doch auf den ein oder anderen lieben Menschen im Büro zählen, der hilft. Der Zwerg hat meine Anwesenheit natürlich sehr genossen um nicht zu sagen schamlos ausgenutzt.

Und wie es der Zufall so will - es ist Freitag und Freitag ist immer eine Menge los. Da wären zum Beispiel der Frage-Foto-Freitag oder die Freitagsfüller oder aber neu der Flower-Friday. Man mag es kaum glauben - ich bin für alles gewappnet. Im Kunstlicht fotografiert kann auch ich Euch heute teilnehmen lassen ... naja, teilweise...

Fangen wir an mit dem Foto-Frage-Freitag, denn die Steffi hat wieder 5 Fragen in die Bloggerwelt geschickt, so here we are:

1. Dein liebstes Ritual zu Hause?

Da musste ich kurz überlegen, aber ich versuche eigentlich jeden Abend, in Ruhe Musik zu hören. Also nicht laufen zu lassen, sondern zuzuhören. Dato läuft ja The XX - Coexist rauf und runter. 

2. Dein Lieblingsplatz?

 
Da ist nur eine Ecke herzeigbar, wir arbeiten gerade an Ersatz, denn die Couch ist 10 Jahre alt und bricht bald auseinander. Die Farbe kann ich nicht mehr sehen, aber durchhalten ist angesagt. 

3. Was soll eigentlich keiner sehen?


Das ich mir jetzt tatsächlich eine Waage angeschafft habe UND natürlich geht es niemanden etwas an, was diese Waage anzeigt *ächzstöhngrummelschnief*.

4. Freust Du dich immer wieder drüber?


Da gibt es viele Sachen - meine drei Nervensägen natürlich, aber rein materiell gesehen - da ja die liebe Steph mit ihrem Schrank nicht rausrücken wollte *husträusper* sind kurz vor Weihnachten die alten Regale raus und die Vitrine rein und ich finde es toll. Jetzt muß ich da nur nochmal umräumen, da noch ein Regal dazugekommen ist und somit alles etwas entzerrt werden kann. Und nein, ich leide nicht unter Tassenwahn - Caro ist schuld, daß es soviele sind.

5. Deine liebste Lampe?


Die eine hängt im Flur und das habe ich jetzt glatt vergessen zu knipsen, die andere aber steht bei meinem Sohn auf dem Schreibtisch. Ich gehe fest davon aus, daß ich seine Lampe cooler finde als er selbst - aber damit komme ich klar und war ganz hervorragend.

Sooooo, das war Teil I. Puh.. Verehrte Leserschaft, ich will nicht langweilen, ums kurz zu machen, hier die Freitagsfüller - und zwar sage und schreibe kommt hier die Nummer 200 von Barbara - cooooool.

1. Eigentlich habe ich mal geschielt.
2.  Ich habe weder Ringe noch Uhren im Alltag an meiner rechten Hand.
3.  Spät am Abend muß ich dem Heißhunger wiederstehen.
4.  Abwarten und sehen was passiert (und dabei vielleicht Tee trinken).
5.  Das Jahr 2012 ist zum Glück vorbei.
6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn Dir Trash-TV einfach zu blöd ist (oder nein, dann bin ich doch alt genug!)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bloggen und lesen, morgen habe ich RegalandieWandbringen geplant und Sonntag möchte ich mit der Family schwimmen gehen, mache es aber von der Hustinette abhängig!

Okay, Teil II war wieder mal sehr schön...kann ich nur empfehlen. Wer wissen will, was die anderen so planen und abwarten, der klickt einfach HIER.

Und jetzt kommen wir zum Flower-Friday. Eine süsse Aktion, bin ich doch auch immer dabei, wenigstens einen Blumenstrauss oder ein zartes Pflänzchen bei mir in der Vase gedeihen zu lassen. Nun gut, ich schliesse mich dem Kreis der vielen Tulpenbesitzer an - meine sind jetzt schon kur vorm Ende, aber bis morgen geht es noch...und ja, ich will eigentlich nur mit meiner schönen Vase angeben *pfffft*.




Auch hier meine Klickempfehlung, es erwarten euch tolle Bilder.

Hach ja, wäre ich jetzt richtig perfekt, dann käme jetzt noch BIWYFI, aber Pastell - das ist nicht so mein Ding und die Kreide meiner Tochter in Pastell - die mag ich nicht anfassen und das ist mir dann nüscht. Aber vielleicht springt mir noch was vor die Linse, dann lasse ich Euch daran auf jeden Fall teilhaben.

Das war es von mir! Habt ein tolles WE!

Die Frau M. 

Kommentare:

  1. Uuuuuhhhhh, als Tassenliebhaberin hüpft mein Herz quasi aus der Brust! Und wenn wir gerade dabei sind, klemm ich mir das zuckersüße Vögelchen und die ARSCHGEILE Vase auch noch unter den Arm^^
    Gute Besserung an Minimuckel. Gute Nacht, die morgige 6te Frühschicht ruft *örgs* Drück dich!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich doch mal schnell noch ein Triple-"YEAH" loswerden!!! Großartig!!! Aber jetzt ab in die Falle sosnt gibt`s morgen nur Braut-to-be mit fetten Augenringen beim Bruatkleid aussuchen ;-)

    Happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post! Und eine super schöne Vitrine! Wenn es auch eine Vitrine aus Metall sein darf, dann musst Du unbedingt mal zu uns ins schöne Münsterland kommen. Ca. 40 km von uns entfernt gibt es einen Scheunenverkauf alter Medizinschränke für relativ kleines Geld. Pack Deine Mischpoke ein, rein in den Transporter und ein nettes WE in Rheine ist geplant :-). Da kannst Du Dich dann mit Holunder zusammentun, die versucht schon seit gefühlten 4654 Monaten, mich mal zu besuchen :-).
    Ansonsten: liebe ich, was Du da zeigst und könnte alles 1:1 noch bei uns dekorieren :-).

    Gute Genesung für den Zwerg, Dir herzliebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen, liebe Frau M !!!! Vielen Dank für deinen Beitrag :-))
    Dein Stillleben gefällt mir sehr. Vielen Dank dafür. Leider kann ich es erst heute abend pinnen, weil ich unterwgs bin und es irgendwie nicht klappt.
    Bitte nicht böse sein ! Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Spannend, spannend!
    Den Flower Friday muss ich mir mal genauer ansehen, das gefällt mir!
    Musik ist immer gut, ich geht auch NIE ohne IPod aus dem Haus.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. die vitrine! die vase! schööööööööööööön!!
    happy wochenende & liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau M.,ich frage mich,woher kenne ich die Kissen auf deinem Liebligsplatz,hilf mir doch mal auf die Sprünge?!? Dein Vitrienenschrank ist klasse, besonders weil da soooo schöne Dinge drinn stehen!!!Da hast du ja volles Freitag Programm abgeliefert,wahnsinn!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt bin ich endlich wieder zu hause und kann dein Foto pinnen :-) vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Danke, wär jetzt nicht von allein drauf gekommen woher die Kissen sind:-)Gefallen mir, dann werde ich doch morgen mal bei H&M online gehen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Umsetzung! Und die Lampe *schwärm*
    Happy weekend ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer Post!!! Die Vitrine mit all den Schätzen sieht fantastisch aus! Fantastisch!!! Ich hoffe, dass es der Hustinette wieder besser geht und ihr ein schönes WE hattet?

    Liebe Grüße in den Abend

    AntwortenLöschen
  12. die vitrine sieht wirklich spektakulär aus, wie eine große schatztruhe :)

    AntwortenLöschen