Montag, 3. Dezember 2012

1. Advent...neeee, nicht verpennt...

Ha! Ick bin noch am Start! Und lese all eure tollen Blogs und Dekoideen und bin so schwer begeistert. Und wie jedes Jahr hängen wir mit allem hinterher, sodaß wir dann auch dieses Jahr wieder den 1. Advent selbst zum Deko-Tag auserkoren haben - das dann aber auch sehr gemütlich und entspannt.



Der Minizwergin hat es gefallen...und auch bei mir war dieses Jahr "less is more" angesagt, dato gibt es keine riesigen Tannenzweige irgendwo und auch keine zahlreichen Stiefel, sondern nur meine Lieblingsfiguren auf der Kommode im Flur stehend und einen Adventskranz (unfotografiert) und meine Mistelzweige - Frau will ja knutschen.


psssst...mein Interesse für Banksy übersehen wir hier mal...


Ich lasse jetzt hier im Text allerdings die Passage aus, in der meine Minizwergin DEN Karton mit der Weinachtsdeko und zahlreichen Figuren fand und anfing, das Fensterbrett zu gestalten. Fassen wir es mal so zusammen: ich wollte einen Kerzenständer, links und rechts einen Zwerg und das ganze auf Moos und Kienäpfeln aus  unserem Garten gebettet. Wenn ich jetzt in Richtung Fenster schaue, grinsen mich Figuren an, bei denen ich mich immer wieder frage, ob ich die tatsächlich gekauft habe...
 

Anyway...da die Minizwergin ganz viel Spaß und auch noch ein gutes Gedächtnis hat, kann ich die Figuren nicht entfernen, sondern werde damit leben. Es gibt bekanntlich schlimmeres.

Das war es von mir, Euch eine schöne Woche und paßt auf Euch auf.

Eure Frau M. 


Kommentare:

  1. Bei uns jeeenau einen Tag vorher^^
    Aber irgendwie fand ich's davor nicht "richtig" JETZT fühlt es sich gut an. Mir gefallen deine Vasen, immer! Egal was drin steckt, wobei die Äste mit den roten Beeren bombig aussieht! Und nun verschwinde ich ins Schlummerland! Drück dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau M.,

    so ein toller Post..ich schmunzel noch :-) einfach süss die Lütte...tja, so isses was die haben wollen, das wollen die haben!

    Banksy (die Vase unter Herrn Banksy´s ist besonders schön :-)) den Film habe ich im Sprengel Kino in Hannover geguckt. Dort gibt es immer alternative Filme (früher gab´s da die Chaos Tage zu sehen)...und da ich direkt um die Ecke wohne...hast Du den Film auch gesehen? Den fand ich gut.

    ..Und mit Weihnachtsdeko bei mir? Öhöm...kann ich ja auf den Blogs verfolgen :-))) bislang ist mein selbstgemachter Adventskalender eingezogen -- that´s it. Bei mir ist seit Mitte September beruflich hardcore Weihnachtsfieber rund-um-die Uhr angesagt...also d.h., dass ich seit Mitte September selbst glitzer...auf meinem Blog gelesen?!
    Deine Deko gefällt mir übrigens :-)) ja, wunderbar...

    Liebste Grüße und ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besonders schöne Zeit
    Corana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das sieht super aus bei dir mit dem mistelzweig und dem ilex in den weißen vasen... ich hab meine schweren herzens mal über die weihnachtsdeko-wochen weggeräumt... aber so ?! ;-)

    da mus ich wohl gleich doch nochmal nach Ilex schauen... letzte woche gabs schon keinen mehr...
    mal sehen.

    allerbeste grüße und eine schöne erste dezemberwoche!!!!
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Haha, herrlich wenn die Kids mitdekorieren wollen ... nur leider ist das Ergebnis oft so grottenhässlich (darf man das so hart sagen ... ja, darf man). Paul hat mittlerweile ein Alter erreicht, in dem er versteht, dass er SEIN Zimmer dekorieren kann und ich MEIN(e)S. Nette Bastelwerke von ihm werden aber nach wie vor mit viel Lob aufgestellt, gehängt, gelegt ...

    Deine Deko? Schön!!!

    Liebstlieb,
    Steph

    P.S.: Schraube und Gitarre sind heute zu Hermes gebracht worden :-)!

    AntwortenLöschen
  5. mensch Frau M.! Schön dich zu lesen. Ich bin bei Weihnachtsdeko auch der "less is more" Typ.
    Deine Deko gefällt mir sehr. Und das Frollein hat das doch ganz schick gemacht. Irgendwann sollte ich damit auch mal anfangen. Also mit der Deko.

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. rote vogelbeer-äste gehen immer, hab hier auch einen rumstehen. hübsch :)

    und fräulein minizwergin könnt man nicht bös sein, wenn sie dekoriert. die kleine fängt ja schon früh an :)

    AntwortenLöschen
  7. ach, wie schön bei dir! die vogelbeer zweige müssen bei uns auch noch einziehen.
    falls du interesse an etwas aus dem laden hast, schreib mir einfach ein mail an eva@atelier-florentz.de
    leibe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht es aus! Die Zweige gefallen mir ausgesprochen gut!

    P.S. Ich habe gestern vier weitere schöne Bücher aussortiert? Interesse :)?
    Wenn ja, schreib mir einfach ne PN ;)

    AntwortenLöschen
  9. Huch, ich hab noch gar nicht dekoriert.... Deine Deko sieht ganz wundervoll aus!

    AntwortenLöschen