Dienstag, 2. Oktober 2012

Flohmarktfunde von hier und da ...

... ich weiß, ich mache mich rar - aber genau gestern habe ich in einem anderen Blog exakt die Zeilen gelesen, die mir so manchmal durch den Kopf gehen. Entweder es gibt nix zu schreiben, oder es ist keine Zeit oder aber ich will es einfach nicht mit der Welt teilen. Bei mir ist es grad der mittlere Part. Die letzten Wochen waren durch viel Arbeit geprägt verbunden mit Zahnschmerzen und Wurzelbehandlung, die irgendwie nicht ganz so optimal verlaufen ist, zumindest sind die Schmerzen noch da und ich bezweifle, daß dies so sein soll. Mein guter Vorsatz, quasi schmerzfrei 2,5 Tage in Amsterdam zu verbringen, hat sich somit in Luft aufgelöst, aber Dank der Pharmaindustrie habe ich es ausgehalten ...

... da ich diverse Eindrücke der letzten Wochen noch sortiere, fange ich hier mal gaaaaanz langsam und einfach mit einer kleinen Übersicht der Dinge an, die sich bei mir durch Flohmärkte und Trödelläden angefunden haben. Ein Teil ist schon garnicht mehr auf den Bildern drauf, da er bereits in den Garten gewandert ist, aber vielleicht hole ich dies nach. So here we are:


Ein kleines Service, bei dem mir leider drei Teller kaputt gegangen sind...fällt eigentlich unter die Kategorie "Brauche ich nicht, nehme ich trotzdem mit". Wird wohl nicht lange hier stehen bleiben.


Die Schalen sind bei mir grad im Dauereinsatz, finde die total cool und hoffe, sie halten noch eine Weile. Ist jetzt in höhere kinderfreie Etagen gezogen.


Arcopal France habe ich jetzt in Amsterdam auf dem Flohmarkt gefunden. Super Zustand. Hab ich mich sehr gefreut drüber. 


Mein kleines Highlight, weil sie mir einfach total gut gefällt, ist diese Schale von Emsa. Das Muster und die Form - einfach cool. Wird wohl länger hier bleiben.
 

Die Dinge hier habe ich in einem Laden direkt neben dem Zahnarzt gefunden. Der Laden ist echt ramschig, Kisten lagern übereinander, aber wenn man dann so mit Betäubung halbseitig links im Gesicht gelähmt etwas rumwühlt, fördert man echt nette Dinge zu Tage. Die Vase hat es mir auch angetan. Eigentlich sonst so garnicht mein Ding, aber als ich sie dann so in der Hand hielt... Die ganzen Sachen waren ziemlich versifft, aber mit Einweichen und Schrubben ging es.


Und hier meine aktuelle Lieblingsdose. Es gab ja soviele tolle Dosen auf dem Flohmarkt, aber die Vernunft hat nur bei der hier zugeschlagen. Sie hat schon die ein oder andere Macke, aber ich find sie cool. Von daher bleibt sie auch hier.

Das war es erstmal von mir, ich sortiere erstmal noch Fotos und mich selbst ;o)

Liebe Grüsse an Euch und genießt morgen den freien Tag. Eure Frau M.

Kommentare:

  1. Erstmal GUTE BESSERUNG!

    Die Funde sind allesamt toll und die Zahlendose ist hübsch - habe ich noch nicht zuvor gesehen!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wäääh...Zahnschmerzen sind ein Blödmann!!!! Gute Besserung!!!! Tolle Streifenvase!!!! Tolle Zahlendose!!!!!! Super!!!! Liebe Grüüüüße

    AntwortenLöschen
  3. wow, das Geschirr ist der Knaller, total schön.
    Wurzelbehandlung ist doch Mist, hatte ich auch grade erst und auch die ersten Tage nur dank Ibuprofen 600er ausgehalten. :-(
    Gute Besserung! LG, Mella

    AntwortenLöschen
  4. oh, du Arme...da wünsche ich dir auch gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei...;)...deine Fundstücke sind ja so hübsch...die Zahlendose hätte ich auch gelich mitgenommen...schicke liebste Grüsse in den hoffentlich freien Tag für Dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Ohjeminee, erst das Auge, dann der Zahn...Du Arme...gute Besserung!
    Tolle Sachen hast Du jetzt Zuhause. Oooohhh, das Geschirr gefällt mir am besten...Schade, dass 3 Teller kaputt sind. Die Emsa Schale ist auch schön....

    Liebste Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  6. Na aber die Bilder/Flohmarktfunde können sich doch sehen lassen.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    auf Bild zwei, die zwei Schalen im Hintergrund finde ich toll.
    lg Daniel

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller blog! Warum stehst Du eigentlich noch gar nicht auf meiner LEseliste? Wird jetzt geändert.

    LG Steph

    AntwortenLöschen