Sonntag, 26. Februar 2017

23 | Flohmarktfunde ... Trödelglück

Ihr Lieben!

Sonntag. Und voll graues Wetter. Egal. Der Regenradar wurde kurz gecheckt, die Lieblingsgummistiefel angezogen und dann ging es auf den Flohmarkt. Da mein Schnäppchen-Glück-Muss-Frau-Haben-Flohmarkt geschlossen hatte, war diesmal nach langer Zeit mal wieder der Mauerpark fällig.

Was soll ich sagen, jeder, der schon mal da war, weiß, daß er teurer ist als die meisten. Auch wenn man in dreckigen Kisten kramt und man die Sachen zu Hause noch selbst entkeimen muss. Hartes verhandeln ist da angesagt - sonderlich viel Glück hatte ich heute dabei nicht. Aber trotzdem sind wieder einige Dinge mit eingezogen.


 Cordoflam in sehr gutem Zustand. Musste mit.

Eine Sauciere von Villeroy & Boch. Wir hatten auf dem Wochenendgrundstück diverse Einzelteile, mittlerweile habe ich noch eine kleine Schale gefunden. Das wird verschenkt.

In dem Augenblick bin ich immer froh, wenn der Stempel nicht zu deutlich ist, treibt den Preis nicht unnötig in die Höhe.

Melitta. Ähm. Ja. Ohne Tassen. Egal.

Und ja, da fällt mir auf, ich habe das Doppel an Scheurich Vasen garnicht fotografiert. Nun gut, ich nutzte dann auch mal die Gelegenheit und habe alle Vasen rausgeholt aus der Reihe. Es fehlt der Übertopf, den ich von Sanne_liebt abgekauft habe. Und ich ärgere mich mittlerweile, habe ich vor Ewigkeiten die Mini-Ausgabe dieser Vasen gleich im Duo in grün verkauft. Nun gut.


Memo an mich selbst: 3 der gleichen Grösse und Höhe und Farbe reichen ;o). Schaffe ich eh nicht.

Ansonsten habe ich heute nochmals bei den Blumen zugeschlagen, die nächsten Tage gibt es mal einen Einblick auf meine Vasensammlung in weiß. Erst auf Instagram und dann wie bei den Tassen hier. Wird nur etwas dauern. Sind viele Vasen ;).

Ich ende jetzt. Gleich kommen die Kids wieder und ich freue mich sehr. Kommt gut in die Woche! Lasst Euch nicht ärgern! Eure Frau M.

PS: der Fluch an Gummistiefeln: ich komme seltenst ohne Hilfe da allein raus. Zum Glück hat mich da heute keiner dabei gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen