Sonntag, 26. Juni 2016

20 | Flohmarktfunde - Trödelglück

Hallo meine Lieben, nach längerer Zeit ein kleines update in Sachen Trödelfunde.
Der Begriff Flohmarktfund ist an dieser Stelle eigentlich falsch, wenn es um meine Neuzugänge gibt. Bezeichne ich die sozialen Medien immer mal als Segen und als Fluch gleichzeitig, waren sie diesmal ein Segen.

Die liebe Stephanie, auch bekannt unter Der8teundder9tezwerg bei IG trennte sich von einigen Dingen und die liebe Tschirp machte mich als Leserin meines Blogs darauf aufmerksam. Und so wanderten zwei grossartige Vasen in meinen Besitz. Ich gebe zu, es wird langsam eng, aber noch kann ich mich davon nicht trennen.


Ganz rechts die Scheurich Vase mit Henkel gesellt sich zu meiner aktuellen Sammlung. Ich ärgere mich etwas, habe ich vor ca einem Jahr zwei ganz kleine Vasen weggegeben aus der Inca-Kollektion, aber vielleicht ist mir das Glück nochmal hold. Ausserdem sah ich die Vase ohne Henkel als riesige Bodenvase vor einigen Wochen auf dem Flohmarkt, aber 25,00€ wollte ich nicht ausgeben. Und wenn ich sage riesig - dann meine ich riesig.


Meine Liebe zu schönen Drucken etc. ist ja bereits bekannt. Ich frage mich allerdings, wie lange es dauert, bis eines der Kids eine der Vasen runterschmeißt.

 Hier der zweite Zugang. Beide Vasen sind über 30cm hoch und sehr massiv. Ich mag bei der Bay-Vase das grün.


Ausserdem schon auf IG gezeigt der Neuzugang in Sachen Geschirr. Zwar nur Teile davon, aber ich mag es. Es ist von Winterling und in einem Topzustand. Gefunden bei E-Kleinanzeigen.

Die Lampe links war ein Zufallsfund auf einem Flohmarkt im Mai. Ich hatte sie bei Freunden gesehen und nicht gedacht, daß ich sie mal finde. Und dann wieder mal Glück gehabt und für 5€ mitgenomnen, in der Hoffnung, daß sie auch wirklich funktioniert.

Das war es in Sachen Neuzugang. Aktuell war ich jetzt längere Zeit nicht mehr trödeln, die Schränke sind voll, es ist Zeit sich zu trennen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es wieder etwas gibt.

Kommt morgen gut in die Woche. Ich muss noch vier Wochen durchhalten, dann geht es mit den Kindern auch in eine wohlverdiente kurze Auszeit.

Passt auf Euch auf, Eure Frau M.







1 Kommentar:

  1. Das Winterling-Geschirr ist ja auch total meins. Ich war heute auch mal wieder Flohmarkt gucken, es gab nur ein paar Stickringe, nichts Aufregendes.
    Wünsch Dir auch ne schöne Woche, ist die neue Arbeit noch gut?

    AntwortenLöschen