Freitag, 6. Mai 2016

Frau M. unterwegs - in Bad Segeberg - Die Festspiele - oder auch - Winnetou ruft!

Ihr Lieben!

Es stapeln sich hier so viele Fotos von all unseren Ausflügen und ich bin richtig fleissig und arbeite mich durch. Mit bald einem Jahr Verspätung hier meine Bilder vom Ausflug nach Bad Segeberg. Anlass war der 6. Geburtstag von Mini-Me und der Besuch einer Freundin, deren Mann bei den Festspielen mitspielt.

Übernachtet wurde in einem kleinen feinen muckligen Häusschen in Nahe, ca 20 Minuten von Bad Segeberg entfernt. Und wie es so aussieht, werde ich auch dieses Jahr wieder mit den Kindern dort einkehren. Ich freunde mich immer mehr mit AirBnB an.


Ich liebe es ja, durch die Städtchen zu streifen und immer wieder kleine Schilder zu finden.


Bevor es zur Vorstellung ging, besuchten wir noch die Fledermaushöhle. Kann ich jedem nur empfehlen. Fotografieren war natürlich nicht erlaubt. Die Kinder liebten es, durch die engen Gänge zu gehen und die kleinen Tiere zu entdecken.


Bereits auf dem Weg zur Vorstellung wird man komplett auf die Vorführung eingestimmt. Oder auch: Bad Segeberg ist im Winnetouwahn. Und das bereits seit vielen vielen Jahren. Entlang des Weges sind die Plakate der letzten Jahre auf Holztafeln montiert. Irgendein ein Idiot war leider der Meinung, die ein oder andere Tafel zu klauen.


Die grosse Tafel gab den Kindern ungefähr schon eine Vorstellung davon, wie groß der Veranstaltungsort wird.


Während die einen noch picknickten auf den Wiesen draussen,  schauten wir uns weiter um.


Und dann drin angekommen, waren die Kids von Beginn an begeistert. Hier nur eine Auswahl an Fotos.





Jaja, für viele der Frauenschwarm schlechthin - Jan Sosniok.



Tolles Bühnenbild.


Mini-Me war ja verzaubert von den Pferden, die immer eingeritten kamen.


Und natürlich gab es ein tosend heißes Finale mit Abstürzen, Cliffhangern und und und.


Den Abschied bildete die Verabschiedung der Darsteller inklusive Autogrammstunde und ein tolles Feuerwerk.


Von daher meine Lieben - solltet Ihr dieses Wochenende über die Ferienplanung nachdenken - ich kann es nur empfehlen und wir werden auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sein - es war einfach rundum schön und Mini-Me hatte einen fantastischen Geburtstag.

Das war es von mir, ich bin morgen spontan in Hamburg! Paßt auf Euch auf...Eure Frau M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen