Samstag, 22. Februar 2014

06 | Flohmarktfunde - Trödelglück

Meine Lieben,

ich lese fleissig, habe nur keine Zeit zum Schreiben, seit 14 Tagen durchgearbeitet und heute quasi pseudofrei, da ab Nachmittag der Geburtstag meines Sohnes nachgefeiert wird.

Während die letzten Jahre immer Bowling gewünscht war, geht es heute nachmittag in die "Berliner Unterwelten" zur Kindertour. Ich bin sehr gespannt, da ich das schon immer machen wollte und werde hoffentlich zeitnah berichten. Fotos wirds leider nicht geben, da dies wegen urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet ist - auch nicht bei Kindergeburtstagen.

Bis die ersten Gäste kommen, gibt's ein wenig Frühjahrsputz, jedoch nicht wirklich viel. Aber während ich so putze, mache ich eine innere Liste, welche Dinge ich noch unbedingt brauche. Ganz oben stehen neben 4 neuen Essstühlen ein neuer Couchtisch. Der schöne weiße Tisch hat Silvester nicht überlebt, man(n) war der Meinung, es sein ein Hocker und ZACK da waren nur noch Kleinteile. Ärgerlich, aber nun denn.

Um die Zeit bis zu meinen nächsten Flohmarktfunden zu überbrücken, gibts untenstehend mal einen Teil meiner Lieblingsfunde fein aufeinandergereiht. Sie stehen natürlich im Schrank und wurden nur zum Foto aufgestellt.




Hach und ich freue mich immer wieder darüber, daß ich die Wand schwarz gestrichen habe...
Die tolle blaue Schale habe ich übrigens von der lieben Carmen aka sweetvintage80 bei IG.

Euch wünsche ich ein fantastisches Wochenende mit ganz viel Sonne - die scheint uns nämlich hier gerade mittenrein und offenbart jedes Staubkorn.

Frau M. schickt Grüße!

Kommentare:

  1. Wow,wunderschöne Fundstücke hast du da.
    Sind das etwa alles Flohmarktfunde ??? ich habe mittlwerweile auch 26 cathrineholm-Teile,aber die stammen leider nur aus dem netz bzw diversen Designbörsen,einen Flohmarktfund kann ich denke ich in hiesigen Breiten nahezu ausschließen :)
    Die unteren gelben Sachen gefallen mir auch supergut,ist die linke Schüssel auch von Cathrineholm? die rechte ist sicher von Finel bzw Arabia Finland,oder?

    Glg ein schönes Wochenende und einen entspannten Kindergeburtstag
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Woooooo, echt schön! Bin neidisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Schrank würde ich ja gerne komplett mitnehmen... seufz.

    AntwortenLöschen
  4. falls du mal griffe für die töpfe suchst, frag mal bei einer schlosserei, ich habe mir mal für unter 10€ griffe für einen mes-topf machen lassen, hab' einfach ein foto gezeigt...so ohne griffe ist ein topf ja eher schwer zu benutzen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stücke

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. hallo frau m!
    klingt spannend, was du beruflich machst! find ich ja hoch-interessant, was so hinter den blog-gesichtern so steckt.
    und toll finde ich deine sammlung hier vor der schwarzen wand - super kontrast!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Die schwarze Wand ist großartig!!! Sie bringt deine tollen Fundstücke total gut zur Geltung:)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh wie schöööööön!

    Dollst und liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen