Freitag, 28. Juni 2013

Freitagsfüller #222

Hahaha...wenn ich mich an die Freitagsfüller mache, krieg ich immer gute Laune, da das Wochenende naht. So here we go:

1.  Bei Milka fällt mir  - wie wahrscheinlich vielen - die lila Kuh ein.
2.  Manche Dinge finde ich nicht spektakulär, sondern frage mich, was jemanden dazu bringt, dieses und jenes zu tun.
3.  Ich verstehe nicht, wie man angesichts der Flutkatastrophe darüber diskutiert, wieviel Geld den Bürgern sofort zur Verfügung gestellt werden kann und bei anderen Naturkatastrophen gibt es keine Diskussionen und es wird sofort gezahlt. Das ist peinlich, entspricht aber komplett der aktuellen Politik auf Bundesebene aber auch im kleineren Rahmen in Berlin (Nichtverabschiedung eines Gesetzes zur Eindämmung von Korruption im Abgeordnetenhaus, Wahlversprechen, bei denen klar ist, daß sie nicht eingehalten werden können, unsägliche Schul- und Bildungspoliktik allgemein, Herausschleudern von Förder, - und Steuergeldern in grenzenlos dämlichen (Bau)Projekten...ich höre hier mal auf, sonst krieg ich schlechte Laune).
4.  Ich schätze Musik und Design und Dinge allgemein, welche absolut zeitlos sind - zeigt auf, daß man sich bei der Herstellung / Produktion wirklich mal Gedanken gemacht hat.
5.  Das Gefühl von  Ratlosigkeit und leichter Verdrossenheit macht sich bei mir breit, wenn ich gefragt werden würde, was oder wen ich morgen wählen müsste.
6. Der Bodyfit Kurs bei mir im Sportstudio ist wie für mich gemacht, allerdings habe ich danach auch das Gefühl, ich entedecke neue Muskeln, von deren Existenz ich dato nichts wusste.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Garten und das damit verbundene Feierabendbierchen auf der Terrasse, morgen habe ich einen kleinen Grillabend mit Kollegen bei uns im Garten geplant und Sonntag möchte/muß ich in Familie ins Schwimmbad gehen - da wo die Pinguine schwimmen (Zitat mini-me)  !

Wer mehr Freitagsfüller lesen will, der schaut bei der Barbara vorbei und ihrer tollen Website. Einfach mal HIER klicken.

Ich muss jetzt mal meine To-Do-Liste abarbeiten fürs Wochenende, paßt auf Euch auf,
Eure Frau M. 

Kommentare:

  1. klingt nach einem guten Wochenende!Da, wo die Pinguine schwimmen, waren wir noch nie, der Plan steht aber schon lange!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr könnt DRAUSSEN sitzen? Aber auch nur mit fellgefütterten Stiefeln und Mantel oder?

    Dir ein wunderbares Wochenende,
    Steph

    P.S.: Wie wunderschön, dass die alte Dame wieder da ist! Kurios.

    AntwortenLöschen
  3. punkt 3 unterschreibe ich auch sofort! man möchte amok laufen, wenn man sich darüber gedanken macht.
    geniess dein wochenende & liebe grüsse!

    AntwortenLöschen