Dienstag, 5. März 2013

02 | Flohmarktfunde - Trödelglück

Ich habe es geschafft. Am Sonntag ging es trotz aller aktuellen Turbulenzen früh auf den Flohmarkt. Naja, ganz so früh war es nicht, aber egal. Mittlerweile ist da ein Verkäufer, der hat immer ganz schicke Sachen da und so habe ich auch diesmal zugeschlagen.




Das Milchkännchen und die Zuckerschale habe ich aber online ersteigert, keine Ahnung, ob der Preis es wirklich wert ist, aber ich fand sie sooooo schlicht und schön, da musste ich einfach die Auktion gewinnen.

Ansonsten war diese letzte Woche viel zu erledigen, drum hier der Rückblick:

Gesehen      "Tanz der Vampire" - hat mir sehr gefallen.

Gehört         "Tanz der Vampire" - ich mache es mir da jetzt mal einfach.

Gelesen       die aktuelle Brand Eins.

Getan          zum Glück eine Auktion gewonnen. War nämlich das Geschenk für meinen Freund.

Gegessen     Kürbissuppe. Gleich auf Vorrat gekocht.

Getrunken    Früchtetee.

Gefreut        Über die unfassbar freundlichen Pfleger im Krankenhaus meiner Großmutter.

Geärgert      Über die Spieluhrverschicker. Wir stecken im Papierkrieg. Und DHL mischt auch mit.

Gelacht       über Schülerwitze meines Sohnes, die ich damals schon erzählt habe.

Geplant        Ponyhofbesuch mit Mini-Me. Sie will unbedingt reiten. Ist das so ein Mädchending?
                  
Gewünscht   einen neuen Drucker.
                   
Gekauft        siehe oben - viele Flohmarktsachen.

Geklickt       DAS Flug- und Hotelangebot schlechthin nach Nizza. Jetzt bin ich beruhigt.

Für heute war es das von mir. Ich fange gerade mit meiner Steuererklärung an und das ist sooo ätzend.

Liebe Grüsse und ganz viel Sonne für uns! Eure Frau M.

Kommentare:

  1. Oh je, Steuererklärung ist wirklich nicht schön...

    Aber die Wichtel sind soooooo goldig, die hätte ich auch sofort genommen

    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  2. Da lobe ich mir doch den Steuerberater^^ Ich finde deine Vasen so grandios. Ich will auch so tolle Flohmärkte bzw. so ein geniales Auge für die kleinen Schönheiten im Leben. Drück dich feste und Grüßle an die Frau Großmutter!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Flohmarktfunde, was sind denn diese Dinger mit den Papageien drauf? Untersetzter? Milchkännchen und Zuckerdose sind wirklich allerliebst.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh jeeeeee...die Milch- und Zucker-Dingens...ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiebt!!!!!!!!!!!!!!! Solltest Du sie irgendwann mal nicht mehr lieb haben....HIERHER!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wieso habe ich diesen Post von Dir noch nicht gesehen????? Milch- und Zuckergefäße aus Glas sind oberhammerschön und das Kegelspiel auch!

    Mit Herz ins Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. diese funde wären auch wieder fast an mir vorbeigeschleust worden;) derweil sind sie so schön und mit dem zwergentöpfchen hast du mir eine nette erinnerung beschert - das hatte ich nämlich als ganz junge mutter vor 25 jahren für s erste baby zum brei kochen;)
    liebst b.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Holzkegel sehr! Tolles rot!
    S
    Außerdem ein spannender Wochenrückblick!
    Tanz der Vampire möchte ich auch gern nochmal sehen. Finde ich ganz toll!
    Als Krankenschwester höre ich natürlich immer gern von netten Kollegen;-)
    Deine Steuererklärung haste bestimmt schon fertig!
    Also auf einen schöne neue Woche!
    LG Susan

    AntwortenLöschen