Dienstag, 26. Februar 2013

Helden des Alltags

Dienstag ist wieder Robotis "Helden des Alltags"-Zeit. Ich bin ja da eher der Mitleser aber ganz ganz ganz gelegentlich habe auch ich meinen Senf dazu beizutragen.

Mein Held des Alltags ist dieses Märchenbuch, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat und vorher im Besitz meines Freundes war. Witzigerweise kann ich mich dunkel daran erinnern, daß auch ich so ein Buch mal hatte und perfekterweise gibt es das Buch 1:1 in der Aufmachung noch zu kaufen - was mich sehr freut.







Mini-Me geht jeden Abend mit diesem Buch ins Bett. Entweder lesen wir ihr noch eine Geschichte der Grimms vor oder aber sie schaut sich einfach nur die Bilder an. Heute diente es zur Mittagsschlaflektüre. Nun gut, der Schlaf fand nicht statt.

Jedes Märchen hat eine farbige Illustration auf der Doppelseite und kommt ansonsten mit s/w-Zeichnungen sehr einfacher Natur aus - aber genau das finde ich großartig.

Mir liegt viel an dem Buch, da ich eigene Erinnerungen damit verbinde und natürlich würde ich mich freuen, wenn es noch lange in unserem Familienbesitz bleibt.

Das war es von mir, ich widme mich jetzt wieder Mini-Me, denn die hat heute zum ersten Mal ihre Freundin mit nach Hause genommen...ich amüsiere mich gerade königlich.

Paßt auf Euch auf!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch illustriert :-) Märchenbücher sind auch für Erwachsene immer wieder toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. kein ddr kind, was mit diesem klemke buch nicht aufgewachsen ist:) mein lieblingsbild: allerleirauh liegend im fell:):):)
    danke für die erinnerung-werd gleich mal gucken, ob mein exemplar noch da ist...
    märchenhafte grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch gibt es noch so zu kaufen? Das ist großartig!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus! Und Minis und Freunde sind ein Kracher (... man wird ja wohl mal lauschen dürfen ...) :-)!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne es... und fühle mich gerade wieder wie damals. Habe sogar den Duft in der Nase :-) Dankeschön... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  6. Wie Lustig mein Altagsheld war auch ein Märchenbuch. In deinem sind die Ilustrationen ganz anders aber auch wunderschön! Besonders das Rotkäppchen auf der Hülle. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Oh jetzt wo ich das sehe....mit kommen diese Bilder sehr sehr bekannt vor. Ich glaube das hatte ich als Kind.....Sehr Sehr schön...

    Schöner Blog

    Grüßle Dolores

    AntwortenLöschen