Freitag, 15. Juni 2012

OWOC - Let's play ...

Jajajaja, ich weiß verehrte Leserschaft, ich mache mich sehr rar....aber Ihr wißt doch selbst, so ein schnell mal hingepopelter Post ist doch doof und das will doch kein Mensch lesen...Nachdem ich aber nun bereits letzte Woche den wunderbaren OWOC-Thread von Frau Heuberg verpaßt habe - naja, eigentlich habe ich die Fotos nicht bis zur Deadline geschafft, schnappte ich mir heute morgen meine Kamera und knippste ganz flott die Spiele, die jetzt gerade bei uns gespielt werden.

Das einzelne Regal in der Kammer habe ich geflissentlich übersehen - zuviele gute tolle Spiele, da vor allen Dingen mein Freund derjenige ist, der gern Brettspiele spielt.

Hier somit eine minimale Auswahl - ich denke, ein Großteil dürfte trotzdem bekannt sein.


Das Fach mit den Spielen, die am meisten gespielt werden ;o)


1. Agricola - Geschenk an meinen Freund


Kahuna und Halali für Erwachsene und Kids ab ca 8. Oder so.







 
Eine von zahlreichen Varianten: Pasch, Yazee, Der grosse Wurf ...


Hammerspiel. Erst für den Sohn, jetzt für die Tochter. 


Tempo kleine Schnecke - erst der Sohn, dann die Tochter.


Geschicklichkeitsspiel ... oder einfach nur kleine Häuser draus bauen.


Schach. Haben wir nie explizit geübt oder so, aber Sohnemann findet es gut und spielt.
 

Fabu Ludo ist eine Spielesammlung der klassichen Spiele in ganz süsser neuer Aufmachung und anderen Bezeichnungen.


DAS braucht keine Worte.


Auch ein Geschicklichkeitsspiel...


Hütchenspiel in der moderneren Ausgabe. Immer wieder viel Spass.

Memory. Mini-Me's Lieblingsspiel gerade.

Die restlichen Spiele sind wie gesagt im Schrank, das Posting hier würde sonst immer länger werden ;0).

Und jetzt stöbere ich mal hier weiter, denn bei Frau Heuberg gibt es tolle Querverweise zu anderen spielbegeisterten Blogbesitzern.

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass wir trotz Kind wenig Spiele besitzen. Paul ist der totale Lego-Bauer - aber das immens gut. Was wir aber alle gerne spielen (obwohl unser Sohn IMMER gewinnt) ist Memory.
    Eine schöne Auswahl zeigst Du da!

    Ein tolles Wochenende wünscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. ooooh tempo kleine schnecke, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare Sammlung habt ihr da...;)...oh ja, das Hammerspiel hatten wir immer im Kindergarten...auch einer dieser schönen Klassiker...lieben Dank fürs zeigen und tut mir leid, dass du bis zu letzten OWOC nicht fertiggeworden bist...;)...eine wunderbar bunte Woche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. Mikado. In genau dieser Verpackung.

    Beim Stöbern in der Spielesammlung von Frau Heuberg und den Mitsammlerinnen macht es klick, klick, klick, und lauter Kindheitserinnerungen kommen wieder hoch.

    Schön!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  5. das schneckenspiel hatte ich als kind mal von irgendwem ausgeliehen und fand das super!erinnerungen kommen gerade wieder.
    halali haben wir heute auch. da gewinnen immer die tiere und nie der jäger.. ein freunliches spiel für alle tierfreunde :)

    AntwortenLöschen