Freitag, 27. April 2012

Frage-Foto-Freitag und One Week One Collection

Mensch Mensch Mensch, ich komme einfach nicht hinterher bei all den tollen Blogaktionen, deswegen gibts hier zum einen Frau Heubergs One Week One Collection und zum anderen für mich als Premiere den Frage-Foto-Freitag von HIER.

Los geht es mit dem FFF:

Ich habe ja bisher die Blogs immer sehr gern in dieser Rubrik gelesen, diese Woche mache ich dann auch mal mit ;o).

Dein Urlaub dieses Jahr


Dänemark / Elkenøre

Dein Parfüm

Aktuell All about Eve

Oder Issey Miake

 Aber jetzt ist es auch mal wieder Zeit für Sunflowers


Was tut dir gerade gut...


unser Garten und der beginnende Sommer.

Deine Farbe



Die schlimmste Fernsehsendung, die Du gern guckst...

GNTM aktuell - einfach nebenbei zum Beschallen...


Und jetzt hier noch die One Week One Collection Frage von Frau Heuberg zum Thema Kinderbücher.

Ich habe leider nichts von mir aus ganz jungen Jahren, aber ein Buch ist mir in Erinnerung geblieben und auch erhalten: 

Detektiv Pinky



Das Buch habe ich so oft gelesen und ich hoffe sehr, daß auch mein Sohn da mal reinschaut.


Dann noch erhalten "Der Struwelpeter". Kennen bestimmt viele.



Ausserdem sammelte mein Vater die Digedags (die dann später in die Abrafaxe übergingen). Ist nicht Kleinkindgerecht, aber als 7jährige konnte man das schon anschauen - ich habe es geliebt und freue mich gerade wie Bolle, daß ich neulich einen Stapel geschenkt bekommen habe. 


Würdet Ihr mich nach aktuellen Kinderbüchern fragen - da ist die Sammlung soooo groß, denn es gibt so tolle Bücher.

Das war es für heute von mir, kommt gut in das verlängerte Wochenende mit viel Sonne! Eure Frau M. 




Kommentare:

  1. liebe frau M.

    ich würde sagen, sie sollten mal gang dringend bei mir vorbei schauen... ;)

    http://luziapimpinella.blogspot.de/2012/04/sonntagsnachmittagsbeschaftigung.html

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Lomo-Kamera. Da werden in Dänemark sicher tolle Fotos gemacht.
    Dänemark ist SUPER.
    Wir waren in Lild Strand. Das liegt in Jütland. Dort ist nicht viel Tourismus und deshalb war das ein super schöner Urlaub für uns. Deshalb kann ich Dänemark auch nur empfehlen, aber nur wenn man die Ruhe liebt.
    Liebe Grüße Hilla

    AntwortenLöschen
  3. Was für großartige Kinderbücher! Ich kenne diese Struwelpeterillustration gar nicht, sieht viel netter aus als der Klassiker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo...kann leider nur unter Roboti kommentieren...;)...habe kein Kommentarfeld gesehen...also wie toll, dass du mimachst...und ganz wunderbare Fundstücke aus der Vergangenheit hast du da...einfach süss...ach und ihr faht auch in den Norden...ans Meer, wie schön...;)...und du weisst ja auch GNTM verseucht...zum berieseln...;)...liebste Grüsse in die sonnige Mitte der Woche...merci...cheers and hugs...i...

      Löschen
  4. So ein Struwwelpeter ist eines MEINER Lieblings-Vorlesebücher auf Deutsch gewesen. Selbst heute mag die Tochter die Geschichten noch :)

    AntwortenLöschen