Freitag, 24. Februar 2012

... icke och mit Sammlung und so

... nachdem ich die letzten Wochen leider nicht so viel schreiben konnte - die Arbeit frißt mich auf, habe ich es wenigstens mal geschafft, einen Teil meiner diversen Sammlungen zu fotografieren. Animiert durch den Blog von Frau Heuberg und ihrer "One Week, one Collection" Kolumne krame ich nun nach und nach meine beim Umzug gut versteckten Sammlungen hervor. Bei der Dosensammlung konnte ich leider noch nicht mitmachen, aber die Bilder poste ich auch demnächst mal auf dieser Seite. Und wer da eine gute Idee hat, wie man soviele Dosen mal dekorativ in Szene setzen kann - gern her mit den Ideen.

Hier nun ein Ausschnitt meiner Sammlung von Fossi*. Ich glaube, angefangen hat es mit einer Uhr, die ich sehr lange getragen habe. Letztendlich trage ich nun keine Uhr mehr, aber die Sammlung hat sich vergrössert. 


Es gibt eigentlich meines Wissens nach nicht mehr soviele Figuren, die mir fehlen. Nur sie zu finden ist relativ schwer. Ein Teil der Sachen sind natürlich von Eba*, aber leider kam da auch gern mal ein Sammlerstück beschädigt an.


Die beiden dicken Jungs sind eigentlich Spardosen. Hier fehlt mir nur noch die braune Figur, aber wie immer schwer zu bekommen.


Bus und Globus sind nicht ganz so selten, den Bus habe ich sogar in der Spardosenvariante.


Von den Kalendern gibt es diverse Exemplare, den hab ich günstig bei einer Aukton gewonnen, eigentlich wollte ich mich auf die Figuren beschränken, was leider nicht so funktioniert. Mmmpf.
Dem Flugzeug fehlen die Propeller, ich bin auf der Suche nach einem unbeschädigten.


Das Fahrrad ist von jüngerer Generation und grad aktuell gewesen. Total ab vom alten Design. Nicht schlecht im Allgemeine, reißt mich aber auch nicht vom Hocker.

Meine Pickups - etwas schlecht zu erkennen. Der grüne kam leider beschädigt via Post bei mir an. Beim blauen kann man vorn einen Stift reinstecken - ist quasi ein Stiftehalter.

Diese Briefbeschwerer - da hab ich keine Ahnung, was es auf dem Markt gibt. Aber mit Sicherheit fehlt mir hier noch mehr.


Mein Surfboard-Auto. In riesengroß und hübsch klein. Sauschwer das ganze.


Und hier haben wir Fred. Bei den kleineren Ausgaben wackelt er so schön mit dem Kopf. Ich kenne ihn dato in drei Grössen, aber im Netz gab es mal nur den Kopf als Figur. Allerdings hab ich das nie wieder gesehen. Der Riesenfred rechts hat leider unseren Umzug nicht überstanden. Mmmmpf.

Noch fehlend hier ist der graue Rennwagen. Natürlich ist der auch in meinem Besitz. Ich suche nur gerade die Kiste. Die rote Variante ist mir momentan leider zu teuer. Kommt aber noch. Ist doch klar.

Somit war dies der erste Teil meiner Fossi* Sammlung. Beim nächsten mal die Dosen.

Euch allen ein schönes Wochenende, 
eine sehr müde Frau M.

1 Kommentar:

  1. Hallo ,

    Ich bin ein großer Fossil-Deko Sammler und würde mich sehr freuen,
    wenn wir das eine oder andere Deko tauschen könnten ?
    Vielleicht wäre der Kontakt über email möglich ?
    meine email lautet: fredq(at)gmx.at
    PS: Ich besitze selbst die meisten hier abgebildeten Dekos - zudem habe ich den großen FRED ( auch doppelt- allerdings mit leichter Beschädigung.
    habe auch die sehr rare FOSSIL FRED - Büste ( nur den Kopf von Fred )
    ... und vieles mehr !
    Suche schon sehr lange den Deko-Bus als Spardose, die kleine blaue Zapfsäule sowie den grünen Truck !
    freue mich sehr über eine Antwort

    Vielen Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen